Von Störchen und Hebammen 

http://www.schwaebische.de/mediathek_titel,-Von-Stoerchen-und-Hebammen-_vidid,104906.h



Auf dem Geländer der Kreisklinik in Groß-Gerau wurde auf Wunsch des Verwaltungsleiters Wilhelm eine Nisthilfe so aufgestellt, dass man die Störche, die die Nisthilfe angenommen hatten, vom Kreißsaal aus beobachten kann. 

Ob diese Maßnahme Auswirkungen auf die Geburtenratehat, ist bisher nicht bekannt.  :) :)



Doppeltes Lottchen 

 

Einzigartig in Deutschland dürfte es wohl sein, dass zwei Storchenpärchen auf einer Kirche gleichen Namens (St. Martin) ihr Storchennest erbauten. Einzigster Unterschied dürfte hier lediglich die Höhe, die Konfession und die Platzierung des Nestes sein.  

 

                           Markoldendorf                      Hochdorf

Stadtteil               von Dassel                           von Freiburg  

Kirche                  evangelisch                          katholisch

Lage                    auf Anhöhe                           auf Anhöhe

Name                   St.-Martin                             St.-Martin 

Turmhöhe              46 m

Horst                    auf Turm                               Kirchendach

seit                       2013

Mitbewohner          Turmfalke                             Turmfalke

                            Schleiereule                         Schleiereule 

 

 

 

 

 


 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

Martinskirche Markoldendorf

 

 

Martinskirche Hochdorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 








































































 


 

Aktualisiert am: 03.04.2019


Besucher der Webside

365609